Dienstag, 7. März 2017

Meine Lesemonat Februar

Ich habe im Februar 2017 für meine Verhältnisse relativ wenig gelesen, was daran liegt, dass ich bis Mitte Februar in der Klausurenphase gesteckt habe und so kaum zum Lesen gekommen bin. Ende des Monats habe ich dann etwas aufgeholt und bin so noch bei 6 gelesenen Büchern und 2 halb fertigen Büchern gelandet. Es waren insgesamt 2410 Seiten, woraus sich pro Tag 86 ergeben.

Dafür bin ich mit der Qualität der gelesenen Bücher - bis auf eine Ausnahme - in diesem Monat ziemlich zufrieden.



Das erste Buch war "Narbenkind" von Erik Axl Sund, der zweite Teil der Victoria-Bergmann-Trilogie. Im Anschluss habe ich dann auch direkt den dritten Teil gelesen, "Schattenschrei". Beide Bücher habe ich mit sehr gut bewertet, "Narbenkind" hat 4,5 Sterne bekommen und "Schattenschrei" 4 Sterne.
Anschließend wurde im Leseclub bei Facebook "Die Falle" von Melanie Raabe gelesen, ein Thriller mit dem ich etwas zu kämpfen hatte und der am Ende auch leider nur 3 Sterne bekommen hat, vielleicht weil ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte.
Danach war ich dann in einem Lese-Tief, das ich bekämpft habe, indem ich die "Selection" Bücher von Kiera Cass nochmal gelesen habe. Und zwar habe ich Teil 1-3 im Februar gelesen, im März folgen dann Teil 4 und 5. Ich habe die ersten drei Teile durchweg mit 5 Sternen bewertet, sie gefallen mir einfach unglaublich gut!
Begonnen habe ich dann noch mit "Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgings Clark und "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen